22 Nov 2016

AMSTERDAM -- (BUSINESS WIRE) -- C.H. Robinson hat sich eine Erneuerung des Vertrages mit Tesco, einem multinationalen Händler für Lebensmittel und allgemeine Handelswaren gesichert, um den momentanen Vertrieb seiner großen Produktpalette in ganz Polen zu verstärken.

Seit 2011 wickelt C.H. Robinson in Tescos Vertriebszentrum in Gliwice (Gleiwitz) im Rahmen einer Outsourcing-Transportlösung einen Prozentsatz der Geschäfte von Tesco Polen ab. Nach Tescos Entscheidung, sein aktuelles Betriebsmodell in Osteuropa zu synchronisieren, wurde C.H. Robinson eine Erweiterung der aktuellen Logistikbeziehungen zuerkannt. Damit werden die Tätigkeiten von Tesco auf die Abteilungen in Gliwice (Gleiwitz), Poznan (Posen) und Teresin ausgedehnt.

„Tesco ist seit fünf Jahren Teil des Kundenportfolios von C.H. Robinson, und wir freuen uns sehr, dass wir die aktuellen Geschäfte des Unternehmens ausweiten und die Beziehungen in zielgerichteter Weise weiter stärken können”, sagte Jeroen Eijsink, President Europa von C.H. Robinson. „Wir freuen uns, dass wir in diese nächste Phase mit Tesco eintreten können, in der unser Hauptschwerpunkt darauf liegt, Qualität und effizienten Service zu liefern. Wir sind der Ansicht, dass unsere Stärke darin liegt, den Bedarf unserer Kunden zu verstehen, und dies zeigt sich auch in den bedeutenden Services, die wir anbieten.”

Tesco approved

Matthew Rhind, CE (Mitteleuropa) Distribution Director bei Tesco, sagte: „Wir sind zufrieden mit der Professionalität und Servicequalität, die wir seit Beginn der Beziehungen mit dem Unternehmen von C.H. Robinson bekommen haben. Die maßgeschneiderten Vertriebslösungen und die ebensolche Expertise des Unternehmens konnten unsere Anforderungen erwiesenermaßen erfüllen. Wir sind zuversichtlich, dass diese weitere Kooperation mit C.H. Robinson in den kommenden Jahren eine Unterstützung unser Strategien sein werden.”

Tesco Polen ist Teil von Tesco PLC mit Sitz in Welwyn Garden City, Hertfordshire, Großbritannien. Das polnische Team aus fast 30.000 Mitarbeitern arbeitet in dem Netzwerk des Unternehmens aus fast 400 Geschäften in Polen und bedient jede Woche fünf Millionen Kunden. www.tesco-polska.pl

Über C.H. Robinson

Bei C.H. Robinson glauben wir daran, dass die Beschleunigung des globalen Handels die Weltwirtschaft voranbringt. Die Stärken unserer Mitarbeiter, Prozesse und Technologien setzen wir dafür ein, dass unsere Kunden intelligenter und nicht schwerer arbeiten. Als einer der weltweit größten externen Logistikanbieter (Third-Party Logistics Provider, 3PL) stellen wir über unser globales Netzwerk ein breites Portfolio von Logistik-Dienstleistungen, Sourcing von Agrarprodukten und Verwaltungsdiensten bereit. C.H. Robinson gehört in Europa zu den führenden Spediteuren und Unternehmen für Straßentransporte und verfügt über ein dynamisches Zweigstellennetz in der gesamten Region. Die Mitglieder unseres Teams in Europa beherrschen viele Sprachen, sind geschickt beim Aufbau von Beziehungen und darauf ausgerichtet, ihre Kunden optimal zu bedienen. Das Unternehmen, unsere Stiftung und unsere Mitarbeiter leisten jährlich Spenden an eine Vielzahl von Organisationen in aller Welt. C.H. Robinson hat seinen Sitz in Eden Prairie, Minnesota, USA, und ist am NASDAQ (CHRW) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.chrobinson.com oder sehen Sie sich unser Unternehmensvideo an.